ASB Südhessen

Rüdesheimer Straße 119a, 64285 Darmstadt

Über dasUnternehmen

Wir sind da, wo Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Wir helfen hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

Du möchtest eine Ausbildung beim ASB Südhessen starten oder dich freiwillig engagieren? Bei uns kannst du zwischen vielen spannenden Berufen und Bereichen wählen: Werde aktiv in der Kinder- und Jugendhilfe, im Rettungsdienst oder im Fachbereich „Leben im Alter“ mit Fahrdienst und Menüservice. In unseren Kitas bieten wir außerdem PivA Plätze (praxisorientierte Ausbildung) an.

Unter fsj-bfd.asb-hessen.de findest Du alle Infos zur Freiwilligenarbeit beim ASB Südhessen und unsere aktuellen Stellenangebote.

  • Branche

    Branche

    Gesundheit und Soziales

  • Mitarbeiter

    Mitarbeiter

    700

OffeneStellen

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen, die unsere Unterstützung brauchen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit – schnell und ohne Umwege.

Du weißt nicht, was Du werden willst? Wie wär’s mit hilfsbereit?
Wir suchen motivierte Teamplayer (m/w/d) im

Freiwilligen Sozialen Jahr

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) beim ASB Südhessen ist für Dich genau das Richtige, wenn du mal was für andere tun möchtest, neue Erfahrungen sammeln willst oder Wartezeit fürs Studium überbrücken musst.

Das FSJ ist ein zwölfmonatiger, freiwilliger Dienst, den junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren in unseren Einrichtungen leisten können.

Aktuell haben wir freie Plätze in der Schülerbetreuung, in unseren Kitas und Krippen, im Rettungsdienst, im Bereich „Leben im Alter“ (Tagespflege und Sozialstation) sowie im sozialen Dienst (Fahrdienst und „Essen auf Rädern“).

Interesssiert? Dann steig ein ins soziale Leben!

Fragen rund um das FSJ und deine Bewerbung beantwortet Dir gern Heidi Bergner:

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Südhessen
Heidi Bergner
E-Mail: heidi.bergner@asb-suedhessen.de
Telefon: 06151 505-31