Polizei Hessen

Klappacher Str. 145, 64285 Darmstadt

Über dasUnternehmen

Bei der Polizei Hessen findest Du mehr als nur einen Beruf. Polizistin oder Polizist zu sein ist eine echte Berufung. Schließlich geht es um die Sicherheit unseres Landes. Ob Schutz-, Kriminalpolizei oder Cyberkriminalistik – die Verantwortung ist hoch. Die Ausbildung ist entsprechend anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Sportliche Teamplayer können bei uns richtig viel erreichen. Ob auf Streife, bei der Spurensicherung oder in der Bereitschaftspolizei – Dein Weg zu uns führt über ein duales Studium in den Bereichen Schutzpolizei, Kriminalpolizei oder Kriminalpolizei mit Schwerpunkt „Cyberkriminalistik“. Fachtheoretische Inhalte sind eng verzahnt mit der Praxis, sodass Du bestens auf Deinen Beruf vorbereitet wirst.

So vielfältig wie die Menschen, die für uns im Einsatz sind, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, sich nach dem Studium weiterzubilden und zu spezialisieren. Je nach persönlichem Interesse und Kompetenzen kann es für Dich in einem unserer über 400 Einsatzbereiche noch hoch hinausgehen. Und das bei fairem Gehalt, einem sicheren Arbeitsplatz und optimaler Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Falls Dein Interesse jetzt geweckt wurde, kannst Du dich hier informieren.

  • Branche

    Branche

    Polizist

  • Standorte

    Standorte

    1